top of page

Über mich

Kurzbiographie über den Typen hinter "Mein Reise Blog"

Über mich

Moin Moin, wer ist eigentlich der Typ hinter "Mein Reise Blog"?

Ich heiße Stephan und wurde 1980 in Niedersachsen geboren. Ich bin staatlich anerkannter Heilerziehungspfleger und arbeite als Waldkindergärtner. Weiterhin bin ich zertifizierter Naturpädagoge.

Zu meinen Hobbys gehören; Bushcraft, Wandern und Reisen. 

Schon als Kind zog es mich immer wieder raus in die Natur, sei es um zu angeln oder um anderen Schabernack zu treiben. Und die Faszination für die Natur ist bis heute geblieben. Mittlerweile habe ich diese Faszination zu meinem Beruf gemacht.

2012 habe ich einen Blog aus dem Boden gestampft um live eine mehrtägige Wanderung mit dem Smartphone für Freunde

zu dokumentieren. Nach dem Tripp wolle ich das Projekt wieder löschen. Doch als es wieder auf Reisen gehen sollte und der Blog schon längst aus meinem Kopf, aber nicht aus dem Internet verschwunden war, kamen die ersten Anfragen von Freunden. "Und schreibst du wieder wenn du unterwegs bist?"

Und das tat ich, und tue es bis heute.

Doch was möchte ich der Welt eigentlich mitteilen?

Wer meine Texte kennt, weiß, dass man sie mit einer Menge Humor lesen muss. Und das möchte ich erreichen, ich möchte die Menschen zum Schmunzeln bringen, sie sollen Spaß beim Lesen haben.

Reisen ist für mich übrigens mehr als eine kurze Unterbrechung des Alltags, reisen ist für mich Inspiration und Lebensinhalt geworden. Und es ist egal ob ich mit dem Rucksack durch die heimischen Wälder streife oder andere Länder besuche. Ich bin

für jede neue Erfahrung dankbar und süchtig nach immer neuen Eindrücken, um meinen Horizont zu erweitern.

Und wer ist der Typ hinter "Mein Reise Blog" nun?

Einfach ein Typ, der die Welt mit anderen Augen sieht.

IMG_0304.jpg
bottom of page